Protokoll zur Jahreshauptversammlung

2. April 2023

Am 24.3.23 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Schützenhalle in Eckel statt. Als wesentliche Punkte kann hier festgehalten werden,. dass alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt wurden und die Versammlung vier wohlverdiente, langjährige Mitglieder:innen zu Ehrenmitgliedern ernannt hat, nämlich Bärbel Schröder, Jürgen Winkler, Jürgen Krawzak und Wolfgang Francke.

Hauptsächlich ging es aber um die Aktualisierung der Satzung, um insbesondere den neuen rechtlichen Möglichkeiten für Online-Versammlungen Rechnung zu tragen, aber auch für den Fall einer Vereinsfusion gewappnet zu sein.

Die neue Satzung wurde einstimmig angenommen und regelt u.a. jetzt auch, dass das Protokoll der JHV spätestens nach 4 Wochen auf Anfrage per email zur Verfügung gestellt wird und nach weiteren 4 Wochen als genehmigt gilt, sofern kein Widerspruch beim Vorstand eingeht. Für beide Anliegen gibt es über unseren Online-MItgliederservice jetzt auch zwei entsprechende Formulare: Protokoll anfordern bzw. Widerspruch einlegen.