Fitnessgymnastik

Hallo, liebe Sportinteressierte in Klecken und Umgebung,

ich freue mich, dass Du etwas über die Fitnessgymnastik erfahren möchtest:

Wir trainieren jeden Donnerstagabend von 20.00 bis 21.30 Uhr in der 
Kleckener Schulsporthalle und sind z. Z. ca. 20 Frauen im Alter von ca. 40 – 80 Jahren.

Wir wollen durch Bewegung nach Musik unsere Kondition steigern und verschiedene Muskelgruppen kräftigen, sowie durch aerobic-ähnliche Schritt-Kombinationen auch unsere Konzentrationsfähigkeit fördern. Training mit dem Thera-Band, Flexibar, Gewichten, auf dem Stepboard und Übungen für Bauch-Beine-Po sorgen für Abwechslung an den Übungsabenden. Mit einer kurzen Entspannungsphase lassen wir den Abend ausklingen.

In den Sommerferien treffen wir uns seit einigen Jahren regelmäßig zum Fahrrad fahren.

Wir freuen uns über jedes neue Gruppenmitglied, das Spaß an der Bewegung hat und so ganz nebenbei auch nette Leute kennen lernen möchte. Ihr könnt einfach mal donnerstags in die Sporthalle kommen und unverbindlich ein oder zwei Abende teilnehmen und ausprobieren, ob Euch die Fitness-Gymnastik gefällt.

Bis dahin
Eure Bärbel Schröder
Tel.: 04181/34578