Badminton

Die Badmintonabteilung im SC  Klecken wurde 1988 von Freizeitspielern gegrün­det. 1990 traten wir dem Niedersächsischen Badmintonverband (NBV) bei und nehmen seither am regulären Wettkampf- und Punktspielbetrieb teil. Wir spielen in der Rosengartenhalle im Hainbuchenweg in Klecken, und unser Angebot umfasst:

Badminton beim SCK

Einstieg – Jugendtraining
Di:  18.00 – 19.30 h

Trainer:
Heino Kohmann
E-Mail: heino.kohmann@sc-klecken.de

Christian Till
E-Mail: christian.till@sc-klecken.de

Bereits ab einem Alter von 8 Jahren beginnt bei uns das Jugendtraining. Es begleitet die jungen Spieler bis zur Volljährigkeit, wobei bereits eine Teilnahme an Ranglistenturnieren und einer Jugendaufbaustaffel auf den späteren Punktspielbetrieb vorbereiten kann.

Das Jugendtraining teilt sich in eine Aufwärmphase mit Lockerungs- und Dehnungsübungen und eine Trainingsphase, in der die Grundlagen vermittelt werden, wie:

• ein Gefühl für den Schläger und den Ball
  • Schlag- und Lauftechniken
  • Taktik und Spielführung

sowie und einem freien Spiel, um das Erlernte spielerisch umzusetzen.

Erwachsenentraining
Dienstag 19:30 – 22:00 h
Freitag 19:30 – 22:00 h

Übungsleiter:
Heino Kohmann
E-Mail: heino.kohmann@sc-klecken.de

Christian Till
E-Mail: christian.till@sc-klecken.de

Ab 18 Jahren kann man  bei uns am Training der Erwachsenen teilnehmen. In lockerer Runde fordern wir uns gegenseitig zu Einzel- oder Doppelpaarun­gen auf. Aber auch Trainingseinheiten fließen auf Wunsch immer wieder gerne mit ein.

Zur Zeit nehmen wir am regulären Punktspielbetrieb mit zwei Mannschaften teil. Wir stellen dabei jeweils eine Mannschaft in

• der Kreisklasse und
  • der Bezirksklasse

Daneben gibt es freie Turniere und auch Faschings-Spaßturniere, an denen jede/r  teilnehmen kann.