Sport für zuhause

Lust auf Sport aber Du möchtest noch nicht wieder in die Gruppe?

Hier findest du einige Angebote, um Zuhause oder draußen aktiv zu sein.

Neues von Heino

15 Minuten ruhiges Aufwärmen

25 Minuten Fatburner

15 Minuten Yogagymnastik

Ganzkörpermobilisation zum Mitmachen

Hier zeigt dir Heino aus der Badmintonabteilung in drei Abschnitten wie wie du deinen ganzen Körper mobilisierst. Wenn du alle drei Teile mitmachst hast du eine ganze Stunde Fitness!

…und hier noch mehr zum Mitmachen mit Heino!

20 Minuten lockeres Aufwärmen im Stand!

20 Minuten für den Oberkörper! Alles im Stehen!

20 Minuten „Bauch, Beine, Po“! Diesmal im Liegen!

Übungen zum Nachlesen

Wie wäre es mit einer Wanderung?

Wusstest du, dass der älteste Wanderweg durch die Lüneburger Heide, der Freudenthalweg durch Klecken führt?

Hier findest du eine 17 km Rundwanderung, bei der der Abschnitt von Klecken nach Iddensen über den Freudenthalweg verläuft. Dieser Teil ist mit dem typischen weißen F auf dunklem Grund markiert. Die zweite Hälfte ist nicht markiert, aber mit unserer Karte gut zu finden. Start und Ziel ist an der Schule in Klecken. Du kannst aber auch an jedem anderen Punkt einsteigen und es kann in beide Richtungen gewandert werden.