Orientierungslauf

Auf diesen Seiten findest du viele Informationen über die Natur- und Outdoorsportart Orientierungslauf (OL).

Der SC Klecken bietet ein umfangreiches Trainings- und Wettkampfprogramm.

OL Training in der Woche:

Wir trainieren ab 07. November wieder wieder in der Schulsporthalle, Mühlenstraße 3

Dienstag 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Info 04105 585775

In den Ferien fällt das Training aus.

Diese aktuellen Wettkampftermine sind geplant

So, 11. Februar 2024 Wintertraining Altonaer Volkspark OSC Hamburg

Sa, 17. Februar 2024 Winter OL am Marienberg OLV Uslar

So, 18. Februar 2024 Winterlaufserie Nord TSV Malente

* alle Infos und noch mehr Termine findest Du hier

Nachholtermin – Hamburger Silvester OL am 28. Januar 2024

Hamburg OL 2023 – Ergebnisse

Silvester-OL 2022 im Regen

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause wurde der traditionelle Hamburger Silvester-OL am 31. Dezember im Wilhelmsburger Inselpark ausgetragen. Der SC Klecken hatte dazu das gesamte Parkgelände in einer 43×31 cm großen Karte dargestellt. Der Druck erfolgte durch eine IOF-zertifizierte Druckerei in Horsens/Dänemark.

Das Laufgelände war einigen Teilnehmer noch aus dem Sommer bekannt. Hier wurde Anfang September die Deutsche Meisterschaft im Sprint-OL-Staffellauf ausgetragen. Allerdings war das Wetter im September mit 23 Grad und Sonne deutlich angenehmer als der Silvesterregen. Dies hielt aber die meisten der ca. 75 gemeldet Teilnehmer nicht davon ab, an den Start zu gehen.

Die schnellsten auf den vier Bahnen von 2,1 km bis 6,2 km Bahnen kamen vom OSC Hamburg und der Lübecker Turnerschaft. So wurden Michael Finkenstaedt und Christian Teich auf den Bahnen MS (4,6 km) und LS (6,2 km) ihren Favoritenrollen gerecht und siegten mit einer Laufzeit von 31 Min. Schnellster in der Nachwuchskategorie KL (2,1 km) wurde Hanno Ciba von der LT mit 19:57 Min. Die Bestzeit auf der Bahn ml (3,5 km) sicherte sich Julia Sorgatz vom OSC HH mit 28:15 Min.

Nach dem Wettkampf gab es wie immer zu Silvester frische Berliner vom Klecker Bäcker sowie Punsch und Früchtetee.

Hamburg OL 2022

Mehr zur Sportart Orientierungslauf findest Du auf den unten stehenden Internetseiten: