Rückenfitness

Ein attraktives Sport- und Bewegungsprogramm für Männer und Frauen

Die Rückenfitness fällt bis zum 14. Februar 2021 aus!

Hier ein Übungsprogramm für zuhause:

Bewegungsmangel ist bei den meisten Menschen die Ursache für Rückenbeschwerden. Hinzu kommen noch Stresssituationen im Alltag und Beruf, die zu Verspannungen führen.

Das Rücken-Fitnessprogramm richtet sich aber nicht nur an Teilnehmer/innen mit wenig Bewegung im Alltag, Beruf und Freizeit sondern an alle, die Spaß an Bewegung und Kräftigung haben.

Mit ausgewählten Übungen zur Kräftigung, Beweglichkeit und Entspannung werden die persönlichen Ressourcen erhöht und die Leistungsfähigkeit verbessert. Ein wichtiger Schritt zur Vermeidung von Rückenbeschwerden.

Das Rückenfitness-Training wird von einem wechselnden Übungsleiter-Team angeleitet. Anja, Birgit, Uwe und Wolfgang freuen sich auf Euer kommen.

Ort: Schulsporthalle Klecken, Mühlenstr. 3
Zeit: freitags, 18.30 – 19.45 Uhr

Weitere Informationen:
Barbara Dresel,
Tel. 04105 585775
E-Mail: barbara.dresel@sc-klecken.de