Radsport

Willkommen in der Radsportabteilung des SC Klecken.

Bei uns stehen keine sportlichen Höchstleistungen und Rennsportaktivitäten im Mittelpunkt sondern eindeutig kurzweiliges Ausdauertraining in der Gruppe mit viel Spaß an Sport und Gesundheit.

Folgende Aktivitäten stehen bei uns auf dem Programm:

• regelmäßige wöchentliche Ausfahrten mit dem Rennrad oder Mountainbike
  • – Teilnahme an Rad- und Cross-Tourenfahrten (RTFs und CTFs)
  • Wochenendtouren (z.B. Mountainbiken im Harz)
  • monatliche Radwanderfahrten (von April bis Oktober)
  • eBike-Treff Rosengarten

Wenn Du es also satt hast, stets allein durch die Gegend zu radeln, schließ Dich uns an. Selbstverständlich sind  auch Einsteiger bei uns willkommen.

Unsere Trainingszeiten im Winter (1.10. – 31.3.)

Im Winter beschränken wir unsere Outdoor-Aktivitäten auf wöchentlich einmalige Ausfahrten im Gelände mit dem MTB:

• Wir treffen uns dazu jeweils am Sonntag, 10.00 Uhr, sofern keine CTF-Veranstaltungen auf dem Plan stehen.
  • Darüberhinaus treffen wir uns jeden ersten Sonntag im Monat zu einem Indoorcyclingtraining im Club Eichenhof in Harburg, Bremerstr. (Termine werden jeweils vorher bekannt gegeben, Anmeldung erforderlich)

Unsere Trainingszeiten im Sommer (1.4. – 30.9):

Mit Beginn des Frühlings sind wir zweigleisig unterwegs:

• Die Rennradbegeisterten treffen sich jeweils Donnerstags, 18.15 Uhr und nehmen je nach Lust und Laune an RTF-Veranstaltungen am Wochenende teil. Koordination: Jörg Dietrich
  • Die MTB-Freunde treffen sich Sonntag, 10.00 Uhr für Ausfahrten ins Gelände.

Termine können sich im Einzelfall ändern. Deshalb ist es vor der ersten Mitfahrt sinnvoll, einmal vorher mit mir Kontakt aufzunehmen. Für Terminänderungern und Absprachen pflegen wir einen mail-Verteiler.

Treffpunkt ist jeweils der Sportplatz am Lerchenweg, wo auch die Möglichkeit besteht, zu duschen und das Rad zu säubern.

Für weitere Informationen wendet Euch an Wolfgang Tank unter den nebenstehenden Kontaktdaten.

Kontakt:

Wolfgang Tank