Sport trotz Corona

Lust auf Sport?

Auch wenn im Moment keine Gruppenangebote stattfinden, kannst du doch immer noch allein, mit deiner Familie oder einem Trainingspartner Sport treiben. Hier findest du einige Angebote, um Zuhause oder draußen aktiv zu sein.

Neues von Heino

15 Minuten ruhiges Aufwärmen

25 Minuten Fatburner

15 Minuten Yogagymnastik

Ganzkörpermobilisation zum Mitmachen

Hier zeigt dir Heino aus der Badmintonabteilung in drei Abschnitten wie wie du deinen ganzen Körper mobilisierst. Wenn du alle drei Teile mitmachst hast du eine ganze Stunde Fitness!

…und hier noch mehr zum Mitmachen mit Heino!

20 Minuten lockeres Aufwärmen im Stand!

20 Minuten für den Oberkörper! Alles im Stehen!

20 Minuten „Bauch, Beine, Po“! Diesmal im Liegen!

Übungen zum Nachlesen

Du möchtest lieber live dabei sein?

Dann mach mit bei der Online-Gymnastik für alle. Jeden Donnerstag von 19:00 bis 20:00 Uhr kannst eine Stunde Online-Sport machen. Hier gibt es Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen für alle Muskelgruppen.

Wenn du dabei sein möchtest, schreib schnell eine E-Mail am barbara.dresel@sc-klecken.de. Dann bekommst du alle Infos und den Link zur Teilnahme.

Wie wäre es mit einer Wanderung?

Wusstest du, dass der älteste Wanderweg durch die Lüneburger Heide, der Freudenthalweg durch Klecken führt?

Hier findest du eine 17 km Rundwanderung, bei der der Abschnitt von Klecken nach Iddensen über den Freudenthalweg verläuft. Dieser Teil ist mit dem typischen weißen F auf dunklem Grund markiert. Die zweite Hälfte ist nicht markiert, aber mit unserer Karte gut zu finden. Start und Ziel ist an der Schule in Klecken. Du kannst aber auch an jedem anderen Punkt einsteigen und es kann in beide Richtungen gewandert werden.

Übrigens…

Red Panda Cheerleading 

Echte Red Panda Cheerleader nehmen sich nicht frei !

Unser Teamgeist wird beim Video-Online Chat Training aufrechterhalten!

So wird das Kinderzimmer zur Sporthalle!

lies mehr …

Auch beim Orientierungslauf

stehen die Räder nicht still!

Zusammen mit den anderen Vereinen der Umgebung haben wir eine Möglichkeit geschaffen, ganz Individuell (allein oder zu zweit) Orientierunglauf zu trainieren!

lies mehr…