Von Rosengarten aus in die Seeveniederung

7. April 2023

Im Rahmen unserer Kooperation möchten wir an dieser Stelle auch auf die anstehende Radtour der Ortsgruppe Rosengarten des ADFC hinweisen.

Start ist um 10:00 am Fahrradständer an der Westseite des Bahnhofs Klecken. Alternativ kann man etwa eine Viertelstunde später an der Horster Mühle dazu stoßen.

Über den Fachenfelder Weg und Stelle geht es dann zur Seevemündung. Im Junkernfeld sollte um diese Zeit die Schachblume blühen und in der Seevengeti kann man alte Rinderrassen beobachten. Schließlich geht es über Hörsten zur Karoxbosteler Mühle, wo der Verein Wassermühle Karoxbostel zu ‚Seevetal summt’ einlädt. Sicherlich bekommt man dort einen Kaffee. Danach geht es über Hittfeld zurück nach Klecken.

Die Tour ist 37 km lang und bietet viele Gelegenheiten für Pausen. E-Bikes sind willkommen.

Geleitet wird diese von Thomas Wroblewski, der auch bei uns im Verein Übungsleiter ist.

Durch die Kooperation mit der Ortsgruppe ist die Teilnahme für Mitglieder im SC Klecken kostenfrei. Mitfahrer:innen müssen also nicht Mitglied im ADFC sein.